Am 10.11.2022 durften sich die Kinder der Volksschule über eine "Honigjause" von den Imkern freuen.

Die Imker bereiteten zahlreiche Honigbrote vor, die von den Kindern mit Genuss verzehrt wurden.

Vielen Dank dafür.

Am Freitag, 14. Oktober 2022, hatte die 3. Klasse das Glück, am Projekt "Hallo Auto" von ÖAMTC teilnehmen

zu dürfen. Am Parkplatz des Autohauses Baschinger wurde den Kindern der Reaktionsweg, der Bremsweg

und der Anhalteweg eines Autos näher gebracht und so auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen.

Als Highlight durfte jedes Kind selbst erproben, wie lange der Bremsweg eines Autos bei einer

Geschwindigkeit von ca. 40 km/h ist.

 

 

Anfang Oktober fand in der Schule eine Buchausstellung der

Fa. Lesewelten statt.

Die 2. Klasse durfte beim Apfelsaftpressen dabei sein und natürlich auch den frisch gemachten

Apfelsaft verkosten.

 

Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse zur bestandenen Radfahrprüfung.